Branchenlösung

Ärzte/Medizin/Arztpraxen

Digitales Knowledge Management für Ärzte und Arztpraxen

Halten Sie Ihre Einträge Ihrer Arztpraxis, Arztpraxen, Gesundheitspraxen in über 40 digitalen Diensten in Echtzeit aktuell – und das mit nur einer Online-Plattform (SaaS-Lösung) –, damit Patienten sich genau im richtigen Moment für Ihre Dienstleistungen entscheiden können.
Zentralisierte Verwaltung und Steuerung aller relevanten Informationen, Suchbegriffe, Marken und Stichwörter aus einer einzigen Plattform heraus.

Wozu Digital Knowledge Management?

Auf Grund dieses Verhaltens sind Ärzte und Arztpraxen auch unternehmerisch zunehmend gefordert. Es ist daher von zentraler Bedeutung die angestrebte Positionierung mit der wahrgenommen und vorhanden Aussensicht der Patienten zu korrelieren und – wenn nötig – zielgerichteter zu kommunizieren.
Dies stärkt die Aussenwirkung und legt eine klare Struktur der Stärken- und Qualitätsmerkmale fest. Klare und definierte Kernbotschaften stellen sicher, dass die entsprechenden Anspruchsgruppen erreicht und mit den entsprechenden Informationen einheitlich und breitflächig versorgt werden. Allein nur persönliche Empfehlungen und Zuweisungen genügen nicht mehr für einen langfristig auslastenden Patientenstamm.

Eine Vernetzung dieser Informationen über ein Digital Knowledge Management System bietet eine weitreichende auf die Kommunikationsziele abgestimmte Botschaft und ist im Bereich der Medizin sinnvoll anzuwenden.

So wirkt sich Digital Knowledge auf Ihr Unternehmen aus

Mit einem Digital Knowledge Management ist es für Ärzte und Arztpraxen möglich, gezielt mit informativer Kommunikation auf der Patientenebene einzuwirken und diese zielgerichtet einzusetzen.
Kostendruck und Deregulierung machen es notwendig über spezifische Leistungen zu informieren sowie mit entsprechenden Behandlungsmöglichkeiten auf entsprechenden Informationsdiensten auf sich aufmerksam zu machen.

Weiter bieten sich dadurch Möglichkeit über verschiedene Informationsdienste eine klare Differenzierung zu erreichen und für den Patienten relevante Informationen zu kommunizieren. Diese können z.B. sein: welche Technologien werden angewendet, wie modern ist die Praxis, wo liegt der alternative Fokus, ganzheitliche Medizin, welche Leistungsaspekte gibt es usw.

Eine sachliche und authentische Kommunikation gleichzeitig auf verschiedenen Kanälen, erhöht die Aufmerksamkeit des Patienten und ermöglicht die Wahrnehmung eines Patientenerlebnisses zum Arzt und seiner Praxis. Dies fördert zu einem das Image und baut das entsprechende Vertrauen auf – und das lässt letztlich eine emotionale Bindung zwischen Patienten und Arzt entstehen.

Die Skills in Kürze:

Ärzte Knowledge Graph Tool für die Verwaltung der Wissensdatenbank und Indexierung der wichtigen öffentlichen Daten der Praxis und der Spezialgebiete. Bestehend aus Knowledge - Entität, - Respository und - Attribut. 

Ärzte, Artpraxen und Gesundheit Praxen. Strukturieren der individuellen Daten und Informationen sowie Spezialgebiete der Praxis mit einer Plattform bearbeiten, verwalten und steuern; Verbindung zu anderen Knowledge Graphs; verschiedene Datenquellen werden miteinander verknüpft 

Health Care Unternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz und/oder Deutschland

SwissDKM Branchenlösung für Ärzte, Arztpraxen Vernetzung Plattformen,  inkl. Social Media sowie Vernetzung Navigationssysteme, Automarken und Apps gemäss nationaler Verfügbarkeit gemäss dem Praxisstandort.

Health Care spezifische Kriterien zum Generieren von Reichweite, Reputation und Conversions: Ranking Push Faktoren, Suchbegriffe, Produkte, Dienstleistungen, Service, Marken, Spezialitäten; Mitgliedschaften; spezifische Links für Bestellungen, Reservierung, Speisekarte

Health Care Dashboard Hauptseite, Zusammenfassung Eintrag, Website-Traffic, SwissDKM Knowledge