Zusatzmodul
Reputation Management
Die Reputation Ihrer Marke ergibt sich aus der öffentlichen Wahrnehmung Ihres Unternehmens und den daraus resultierenden Unterhaltungen.
Dafür gibt es einfache Gründe. Der Online-Ruf Ihres Unternehmens hat einen direkten Einfluss darauf, ob sich Kunden für Sie entscheiden. Reviews spielen dabei eine entscheidende Rolle. 88% aller Kunden vertrauen genauso stark auf Online-Reviews wie auf persönliche Empfehlungen. Studien zeigen zudem, dass Reviews im Durchschnitt zu einer Umsatzsteigerung von 18% führen. (Quelle: Revoo-Studie bereitgestellt von eConsultancy, 2016.)
90% der Konsumenten sagen, dass ihre Kaufentscheidungen von positiven Reviews beeinflusst werden; 86% geben an, dass auch negative Reviews für sie zählen.
Verschaffen Sie sich tiefere Einblicke in Ihre Bewertungen. Sie geben wertvolle Einblicke darüber, was sie an Ihrer Marke gut finden und was ihnen daran nicht so gut gefällt. Lesen Sie Bewertungen über Ihr Unternehmen und entdecken Sie, in welchen Bereichen Sie punkten – und welche Bereiche Sie verbessern müssen. Sie sollten ebenfalls beurteilen, wie sich Ihre Marke im Wettbewerb gegen die Konkurrenz schlägt. Machen Sie sich einen Überblick über Ihre Konkurrenten, damit Sie einschätzen können, wie Sie im Vergleich zu diesen abschneiden.
Ihrer Online-Reputation und Ihrer Review-Performance im Wettbewerbsvergleich nachzuvollziehen, kann von entscheidendem Vorteil sein, wenn Sie neue Kunden erschliessen und Bestandskunden behalten möchten.
Ein Vergleich, wie Sie zur Mitbewerbern stehen, ist daher von entscheidender Bedeutung.