Geschäftsbedingungen der aitron gmbh 

AGB / GTC

AGB / GTC

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Leistungen der aitron gmbh
aitron gmbh erbringt die Leistungen und Arbeiten wie in der/n Vereinbarung/en festgehalten und auf Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Unklarheiten oder Interpretationen der Übersetzung dieser ABG in andere Sprachen ist immer der Wortlaut der deutschen Fassung massgebend. Allfällige Anpassungen der ABGs werden im einem speziellen Newsletter mitgeteilt. Sollte ein Kunden während der Laufzeit sich vom Newsletter der aitron gmbh abgemeldet haben obliegt es nicht der aitron gmbh diesen separat zu informieren. Alle Leistungen und Arbeiten ausserhalb der/n Vereinbarung/en sind kostenpflichtig und werden gesondert angeboten und verrechnet. Die aitron gmbh erhält die Zustimmung des Kunden, Datenmaterial wie Bilder und Texte von dessen Homepage zu verwenden, der Online-Dienst der aitron gmbh steht grundsätzlich sieben Tage in der Woche jeweils 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Ein Anspruch auf die jederzeitige Erreichbarkeit des Online-Dienstes besteht jedoch nicht. Beinhaltet die bestellte Lizenz eine Verknüpfung mit GoogleMy Business, Facebook, Twitter, Instagram usw. muss vom Kunden sichergestellt werden, dass er für seine Unternehmung über die jeweiligen aktiven Accounts sowie aktuelle Zugangsdaten zu diesen verfügt. Sollten diese nicht vorhanden sein, und wünscht der Kunde eine Verknüpfung mit dem SwissDKM Tool muss er diese erstellen. Sollten die Konten nicht vorhanden sein, und der Kunde wünscht, dass die aitron gmbh diese zum Zweck der Verknüpfung mit SwissDKM erstellt werden, ermächtigt der Kunde die aitron gmbh in seinem Namen jeweils ein Online-Konto zu eröffnen und seine Daten zu erfassen und mit SwissDKM zu verknüpfen. Diese Dienstleistung ist kein Bestandteil innerhalb der SwissDKM-Lizenz und wird dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt. Die Pflege und Verwaltung der eröffneten Accounts obliegen dem Kunden. Die aitron gmbh übergibt dazu die jeweiligen Zugangsdaten. Enthält die Vereinbarung eine Veröffentlichung von Kundendaten auf Plattformen Dritter (Google-Produkte oder Partner) so ist aitron gmbh ermächtigt, die Kundendaten an Dritte weiterzuleiten und auf deren Plattformen zu veröffentlichen.
Bilder, Videos, Logos, Standard URL Verlinkung, Alt-Text, Detailbeschreibungen und Beschriftungen müssen vom Kunden in den gängigen Formaten geliefert werden. Bildbearbeitungen oder Bildaufbereitungen sind kein Bestandteil des Angebotes und werden gesondert in Rechnung gestellt. Weiter sind alle Dienstleistungen, die nicht innerhalb der vertraglich vereinbarten Leistungen der Lizenzen stehen kostenpflichtig. Zu diesen gehören z.B. zusätzliche Beratungsgespräche, Analysen usw. Der Stundenansatz beträgt Fr. 210.- und wird im 15 Minuten Takt verrechnet. 
Bei der Wahl eines Google-, Anderer oder eines SwissDKM-Produktes nimmt der Kunde zur Kenntnis, dass aitron gmbh bezüglich diverser Leistungen auf Dienste Dritter zurückgreift und die Bedingungen solcher Dienste ausserhalb des Einzugsbereichs von aitron gmbh liegen. Änderungen oder sogar ersatzlose Streichung von Leistungen der aitron gmbh aufgrund geänderter Bedingungen Dritter (z.B. Google usw.) sowie aufgrund der Inhaltsrichtlinien des App Stores, des Google Play Stores sowie weiterer Publishing-Partner hat aitron gmbh nicht zu vertreten. Insbesondere hat aitron gmbh keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Einträge auf den Partner-Plattformen. Aufgrund der Aktualisierungsintervalle und Verifizierungs-Vorgänge einzelner Partner kann mit einer Wartezeit von bis zu zwei Monaten gerechnet werden.
In Ausnahmefällen kann eine Publikation später erfolgen. 
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass sollte durch eine Drittunternehmung mit der er in einem vertraglichen Verhältnis steht oder gestanden hat und deren Dienstleistungen die der aitron gmbh in der Vertragserfüllung blockieren der Kunde dies mit den jeweiligen Unternehmen Bereinigung muss.
Es obliegt nicht der aitron gmbh diese zu beheben sowie obliegt es nicht der aitron gmbh die jeweiligen Verträge mit Drittanbietern des Kunden und deren Vertragsinhalte zu kennen. Dies liegt im Wissenstand und Verantwortung des Kunden.  Ist aitron gmbh auf die Mitwirkung des Kunden angewiesen (z.B. beim Verifizierungsvorgang von Google usw.) kann eine nicht zeitnahe Umsetzung durch den Kunden zu weiteren Verzögerungen führen. Die Erfassung der Stammdaten des Kunden und Eröffnung eines Kundenlogins im System mit allen beschriebenen Daten gilt als Voraussetzung, um in den Partnerdiensten einen Eintrag zu erhalten. Erst danach können die weiteren, erweiterten Dienste erfolgen. Sollte in besonderen Fällen es nicht möglich sein, diese Stammdaten aus den vorhandenen oder zur Verfügung gestellten Unterlagen zu entnehmen, gelten die Kerndaten als erfasst, wenn 70% erfasst werden konnten. Des Weiteren behält sich aitron gmbh Änderungen sowie die Löschung einzelner Inhalte aus technischen Gründen vor.

2. Mitwirkung des Kunden
Sofern die Mitwirkung des Kunden durch aitron gmbh benötigt wird (z.B.) von Zugangsdaten für Google, Facebook usw., geschieht dies in einem zeitnahen Rahmen, um die Verarbeitung nicht zu behindern. Der Kunde kann seine Daten jederzeit via Passwort geschütztem Portal aktualisieren. Die aitron gmbh haftet nicht für allfällige falsche Manipulationen usw.; die in diesem Zusammenhang entstehenden Schäden sind vom Kunden zu tragen.

Bei anderweitigen Projekten z.B. Websites, Beratungen, Social Media Planung usw. obliegt dem Kunden eine dem jeweiligen Projekt angemessene Mitwirkungspflicht, um das Projekt in einer angemessenen Zeitspanne abzuschliessen. Wenn nichts schriftlich gegenseitig ausdrücklich vereinbart wurde, gilt grundsätzlich eine Frist von 6 Monaten. Sollte es der aitron gmbh nicht möglich sein das Projekt abzuschliessen aus nicht selber verschuldeten Gründen, wird das Projekt mit dem Kunden vollständig abgerechnet. Der Kunde hat die Möglichkeit das Projekt innerhalb der nächsten 12 Monate nach der Endabrechnung fertig stellen zu lassen.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis: Sollten Drittunternehmungen (mit denen er in einem vertraglichen Verhältnis steht oder gestanden hat) die Vertragserfüllung mit der aitron gmbh blockieren, muss der Kunde dieses Verhältnis mit den jeweiligen Unternehmen bereinigen. Es obliegt nicht der aitron gmbh diese zu beheben, da sie diese nicht kennen kann. Dies liegt im Wissenstand und Verantwortung des Kunden.

3. Nutzungsrechte des Kunden
Der Kunde erhält ein Einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an den bei der aitron gmbh bestellten und bezahlten digitalen Kommunikationsmittel gemäss Lizenz Beschreibung (CH oder DE) sowie an den aktuell angeschlossenen Providern, abhängig je nach Land gemäss Lizenz. Dies gilt auch für zusätzlich bestellter Zusatzmodule oder Dienstleistungen von SwissDKM. Der Kunde nimmt folgendes zur Kenntnis, SwissDKM kann in folgenden Sprachen bearbeitet werden, DE, ENG, IT, FR, ESP. Die jeweilige Unterstützung der Sprache obliegt alleinig den angeschlossenen Partnern/Providern/Portalen. Nach termingerechter und vollständiger Bezahlung aller geschuldeten Vergütungen gilt dieses Nutzungsrecht unbeschränkt für die vertraglich vereinbarte Nutzungsdauer fort. Das Nutzungsrecht und die damit angebotenen Dienstleistungen bei den angeschlossenen Partnern erlöschen bei der Vertragsauflösung.

4. Updates / Upgrade / Provider / Publisher / Portale
Der Kunde wird über die Updates schriftlich informiert. Der Kunde hat während der Vertragslaufzeit jederzeit die Möglichkeit ein Upgrade der Lizenz vorzunehmen. Ein Downgrade der Grundlizenz oder der Zusatzmodule ist innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich. Bei einem Upgrade werden die Kosten des Setups und der Grundlizenz an das Upgrade angerechnet. Als Berechnungsgrundlage werden die noch nicht verstrichenen Monate der Grundlizenz und bei den einmaligen Setupkosten die Differenz angerechnet. Bei einem kostenpflichtigen Upgrade beginnt das Vertragsverhältnis von Neuem und dauert 12 Monate. Die unter Punkt 6 beschriebenen Kündigungsvorgaben bleiben weiter bestehen. aitron gmbh erweitert und implementiert periodisch das Produktportfolio mit neuen Modulen. Neue Produkte/Module fallen nicht unter die laufenden Lizenz Vereinbarungen oder Verträge. Es gelten für bestehende Lizenzen der jeweilige Stand sowie die zum Zeitpunkt des Vertrages die zu diesem Zeitpunkt bestellten und genutzten Module. Ein Anrecht auf Implementierung neuer Module zu Kosten der geltenden Lizenz sind ausgeschlossen.  
Bei Erweiterung der Provideranzahl bleibt der Preis des Produktes unverändert. Der Kunde nimmt zu Kenntnis, dass im umgekehrten Fall der Preis unverändert bleibt. Die aitron gmbh ist in diesem Falle bemüht innerhalb der vertraglichen Zeit die Anzahl der Provider wieder auf den ursprünglichen Zustand zu stellen. Eine bindende Verpflichtung ist allerdings ausgeschlossen und berechtigt nicht zu einer Reduktion der Kosten der Lizenzgebühren.
Ausgeschlossen von dieser Klausel sind preisliche Veränderung in der Kostenstruktur der jeweiligen Provider. 
In diesem Fall steht es der aitron gmbh zu, eine preisliche Anpassung des jeweiligen Produktes auf die neue Vertragslaufzeit anzupassen oder die Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Provider aufzulösen. 
Dies gilt auch im Falle angeschlossener Publisher in Bezug auf Datensicherheit usw., wenn für die aitron gmbh eine nicht tragbare Situation entstehen sollte. Dies gilt auch im Falle einer Kündigung durch den Publisher (Provider, Partner usw.). Der Kunde wird über eine allfällige Preiserhöhung in Kenntnis gesetzt. Innerhalb der vertraglich vereinbarten Vertragszeit ist eine Preisanpassung nicht vorgesehen kann aber unter besonderen Umständen wie z.B. Technologiewechsel, Veränderung der Marktsituation, neuen gesetzlichen Richtlinien usw. nicht zwingend ausgeschlossen werden.

5. Geistiges Eigentum und Persönlichkeitsrechte
Der Kunde stellt sicher, dass bei der Erstellung von allen Kommunikationsmitteln (insbesondere bei Bildern, Texten) die Persönlichkeitsrechte der dargestellten Personen gewahrt bleiben und die entsprechenden Datenschutzverordnungen und Richtlinien eingehalten werden, sei dies in CH, EU und weltweit.  Sofern der Kunde eigene Inhalte (z.B. Texte, Bilder, Filmaufnahmen, Grafiken, Mitarbeiter) für die Produktion der Kommunikationsmittel zur Verfügung stellt, steht der Kunde dafür ein, dass er über die erforderlichen Nutzungs- und Publikationsrechte verfügt. Die aitron gmbh übernimmt lediglich die zur Verfügung gestellten Daten, Bilder, Texte, Video usw. Eine Bearbeitung dieser wird nicht durchgeführt. Allfällige Aufwände aufgrund von Bearbeitungen sind kostenpflichtig und müssen vom Kunden und der aitron gmbh bestätigt werden. Der Kunde stellt sicher, dass die Daten nicht gegen die offiziell geltende Rechtsprechung verstossen. Der Kunde verpflichtet sich, die aitron gmbh vollumfänglich gegen Ansprüche Dritter schadlos zu halten, welche aus einer Verletzung dieser Zusicherung geltend gemacht werden. Dies gilt für die zum jetzigen Zeitpunkt geltenden Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen sowie alle künftigen.

6. Vertragsdauer, Kündigung, Rücktrittsrecht
Der Vertrag läuft während der zwischen dem Kunden und der aitron gmbh vereinbarten Dauer. Es wird ein gegenseitiges Rücktrittsrecht von 14 Tagen ab Vertragsunterzeichnung, bei online Bestellungen ab Bestelldatum gewährt. Die Vertragsdauer beträgt 12 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich durch eine der Parteien gekündigt wird. Die Kündigung hat schriftlich und eingeschrieben zu erfolgen. Kündigungen via E-Mail sind ausgeschlossen und werden nicht anerkannt. Während der Laufzeit ist eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nicht möglich.

7. Zahlungen
Die Rechnungsstellung der aitron gmbh an den Kunden erfolgt nach Anlegen des Kundenaccounts und Zustellung des Kundenlogins via Mail. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Rechnungsstellung. Es wird bei vorzeitiger Zahlung kein Skonto gewährt. Weiter sind alle Dienstleistungen (z.B. zusätzliche Beratungsgespräche, Analysen usw.) kostenpflichtig, die nicht innerhalb der vertraglich vereinbarten Leistungen stehen. Dafür wird der aktuelle Stundenansatz von CHF 210.- berechnet und jeweils im 15 Minuten-Takt abgerechnet. 

8. Zahlungsverzug
Bezahlt der Kunde eine fällige Rechnung trotz Mahnung innerhalb der in der Mahnung genannten Frist nicht, wird die Zahlung sämtlicher ausstehender Forderungen sofort fällig. Ab der zweiten Mahnung ist die aitron gmbh berechtigt eine Mahngebühr in Höhe von CHF 30.00 in Rechnung zu stellen. Die aitron gmbh behält es sich vor alle offenen Debitorenforderungen an ein Inkassobüro oder Dritte zu übergeben und an Diese abzutreten oder mit der Eintreibung zu beauftragen. Die Eintreibung der Forderung erfolgt in immer über den gesamten noch offenen Vertragswert. Die zusätzlich entstandenen Umtriebes Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. In diesem Fall wird der Account deaktiviert und der Zugang gesperrt. Bei erneuter Re-Aktivierung des Accounts  entstehen dem Kunden zusätzliche Einrichtungskosten von 50% der Einrichtungskosten je Lizenz.

9. Haftung
aitron gmbh übernimmt keine Haftung für den Verlust von Daten oder die verspätete Anlieferung von Daten noch für die Richtigkeit der Datenübermittlung. Eine Haftung ist auch ausgeschlossen wenn von der aitron gmbh erworbene Add Ons (Snippets, Widget usw.) in der eigenen Softwareumgebung nicht richtig installiert werden und sich daraus Folgeschäden usw. ergeben. Bei höherer Gewalt kann aitron gmbh nicht für die Beschädigung oder den Verlust von Daten haftbar gemacht werden. Die Haftung von aitron gmbh für eigenes Verschulden oder das Verschulden eines Erfüllungsgehilfen ist auf vorsätzlich und grob fahrlässig verursachte Schädigungen beschränkt. Für leichte Fahrlässigkeit haftet aitron gmbh nur, sofern eine Plicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalspflicht). Die Haftung für alle übrigen Schäden, insbesondere Folgeschäden, mittelbare Schäden oder entgangener Gewinn, ist ausgeschlossen. Bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit gelten die gesetzlichen Bestimmungen ohne Einschränkungen.

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Dieser Vertrag unterliegt Schweizer Recht. UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Für Auseinandersetzungen in Zusammenhang mit diesem oder im Zusammenhang stehenden Vertragsverhältnis sind die ordentlichen Gerichte am Sitz der aitron gmbh zuständig. Dies gilt auch in den Vertragsverhältnissen in denen die aitron gmbh als Auftragsgeber auftritt. Anderweitige Vereinbarungen eines anderen Gerichs Standortes bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung.

11. Salvatorische Klausel
Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur in einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Parteien sind gehalten, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Ersatzbestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Vertragsbedingung möglichst nahekommt.

 

1. Prestations d'aitron gmbh
aitron gmbh fournit les prestations et travaux tels que stipulés dans le(s) accord(s) et sur la base de ces conditions générales de vente. En cas d'ambiguïté ou d'interprétation de la traduction de ces CGV dans d'autres langues, c'est toujours le texte de la version allemande qui fait foi. Les éventuelles adaptations des CGV seront communiquées dans une newsletter spéciale. Si un client se désabonne de la newsletter d'aitron gmbh pendant la durée de validité, il n'appartient pas à aitron gmbh de l'en informer séparément.  prestations et travaux en dehors de l'accord/des accords sont payants et sont proposés et facturés séparément. L'aitron gmbh obtient l'accord du client pour utiliser des données telles que des images et des textes de sa page d'accueil, le service en ligne de l'aitron gmbh est en principe disponible sept jours sur sept, 24 heures sur 24. Il n'existe cependant pas de droit à l'accessibilité permanente du service en ligne. Si la licence commandée comprend un lien avec GoogleMy Business, Facebook, Twitter, Instagram, etc., le client doit s'assurer qu'il dispose des comptes actifs respectifs pour son entreprise ainsi que des données d'accès actuelles à ces comptes. Si ces comptes ne sont pas disponibles et que le client souhaite un lien avec l'outil SwissDKM, il doit le créer. Si les comptes ne sont pas disponibles et que le client souhaite qu'aitron gmbh les crée dans le but de les relier à SwissDKM, le client autorise aitron gmbh à ouvrir un compte en ligne en son nom, à saisir ses données et à les relier à SwissDKM. Ce service ne fait pas partie de la licence SwissDKM et sera facturé séparément au client. La maintenance et la gestion des comptes ouverts incombent au client. L'aitron gmbh transmet à cet effet les données d'accès respectives. Si l'accord contient une publication des données du client sur des plates-formes de tiers (produits Google ou partenaires), aitron gmbh est autorisée à transmettre les données du client à des tiers et à les publier sur leurs plates-formes.
Les images, vidéos, logos, liens URL standard, texte Alt, descriptions détaillées et inscriptions doivent être fournis par le client dans les formats courants. Les traitements d'images ou les préparations d'images ne font pas partie de l'offre et sont facturés séparément. En outre, toutes les prestations de service qui ne font pas partie des prestations contractuelles des licences sont payantes. Il s'agit par exemple d'entretiens de conseil supplémentaires, d'analyses, etc. Le tarif horaire s'élève en général à 210.- francs et est facturé par tranches de 15 minutes. Le client prend connaissance du fait qu'aitron gmbh n'assume aucune responsabilité pour le traitement ultérieur des données par les partenaires de publication. En particulier, aitron gmbh ne peut pas garantir la suppression des entrées sur les plates-formes partenaires si les données sont modifiées par des adaptations ultérieures ou si le fournisseur respectif ne supporte pas tous les champs de saisie (par ex. cessation d'activité de l'entreprise, etc.). Cela s'applique également à la fin/résiliation du service. Dans ce cas et à partir du moment de la résiliation, les données, l'exactitude et l'exhaustivité ainsi que leur surveillance sont arrêtées auprès des services et partenaires affiliés.
En choisissant un produit Google, Anderer ou SwissDKM, le client prend connaissance du fait qu'aitron gmbh a recours à des services de tiers pour diverses prestations et que les conditions de tels services se situent en dehors du domaine d'intervention d'aitron gmbh. Les modifications ou même la suppression sans remplacement des prestations d'aitron gmbh en raison de conditions modifiées de tiers (par ex. Google, etc.) ainsi qu'en raison des directives de contenu de l'App Store, du Google Play Store ainsi que d'autres partenaires de publication ne sont pas de la responsabilité d'aitron gmbh. En particulier, aitron gmbh n'a aucune influence sur le moment de la publication des entrées sur les plates-formes partenaires. En raison des intervalles de mise à jour et des processus de vérification de certains partenaires, il faut compter avec un délai d'attente pouvant aller jusqu'à deux mois.
Si aitron gmbh dépend de la collaboration du client (par exemple pour le processus de vérification de Google, etc.), une mise en œuvre non rapide par le client peut entraîner des retards supplémentaires. La saisie des données de base du client et l'ouverture d'un login client dans le système avec toutes les données décrites sont considérées comme une condition préalable à l'obtention d'une inscription dans les services partenaires. Ce n'est qu'ensuite que les autres services étendus peuvent avoir lieu. Si, dans des cas particuliers, il n'est pas possible d'extraire ces données de base des documents existants ou mis à disposition, les données de base sont considérées comme saisies si 70% ont pu être saisis. Par ailleurs, aitron gmbh se réserve le droit de procéder à des modifications ainsi qu'à la suppression de certains contenus pour des raisons techniques.

2. Participation du client
Dans la mesure où la participation du client est requise par aitron gmbh (par ex.) des données d'accès pour Google, Facebook, etc., cela se fait dans un cadre proche du temps afin de ne pas entraver le traitement. Le client peut à tout moment actualiser ses données via un portail protégé par un mot de passe. L'aitron gmbh n'est pas responsable d'éventuelles manipulations erronées, etc. ; les dommages qui en résultent sont à la charge du client.

Dans le cas d'autres projets, par exemple des sites web, des conseils, la planification de médias sociaux, etc., le client est tenu de coopérer de manière appropriée au projet en question afin de le mener à bien dans un délai raisonnable. Si rien n'a été convenu expressément par écrit, un délai de 6 mois s'applique en principe. S'il n'est pas possible à aitron gmbh d'achever le projet pour des raisons qui ne lui sont pas imputables, le projet sera entièrement facturé au client. Le client a la possibilité de faire achever le projet dans les 12 mois suivant le décompte final.

Le client prend connaissance du fait que si des entreprises tierces (avec lesquelles il est ou a été en relation contractuelle) bloquent l'exécution du contrat avec la société aitron gmbh, le client doit régler cette relation avec les entreprises concernées. Il n'appartient pas à aitron gmbh d'y remédier, car elle ne peut pas les connaître. Cela relève de la connaissance et de la responsabilité du client.

3. Droits d'utilisation du client
Le client reçoit un droit d'utilisation simple et non transmissible pour les moyens de communication numériques commandés et payés auprès d'aitron gmbh conformément à la description de la licence (CH ou DE) ainsi que pour les fournisseurs actuellement connectés, en fonction du pays conformément à la licence. Ceci est également valable pour les modules supplémentaires ou les services de SwissDKM commandés en plus. Le client prend connaissance du fait que SwissDKM peut être traité dans les langues suivantes : DE, ENG, IT, FR, ESP. La prise en charge de la langue respective incombe exclusivement aux partenaires/fournisseurs/portails affiliés. Après le paiement intégral et dans les délais de toutes les redevances dues, ce droit d'utilisation est valable sans restriction pour la durée d'utilisation convenue par contrat. Le droit d'utilisation et les services ainsi offerts chez les partenaires affiliés s'éteignent à la résiliation du contrat.

4. Mises à jour / mise à niveau / fournisseurs / éditeurs / portails
Le client est informé par écrit des mises à jour. Le client a la possibilité de procéder à une mise à niveau de la licence à tout moment pendant la durée du contrat. Un downgrade de la licence de base ou des modules supplémentaires n'est pas possible pendant la durée du contrat. Lors d'une mise à niveau, les coûts du setup et de la licence de base sont imputés à la mise à niveau. Les mois non écoulés de la licence de base et, pour les frais de configuration uniques, la différence sont pris en compte comme base de calcul. En cas de mise à niveau payante, la relation contractuelle recommence à zéro et dure 12 mois. Les conditions de résiliation décrites au point 6 restent valables. aitron gmbh élargit et met en œuvre périodiquement son portefeuille de produits avec de nouveaux modules. Les nouveaux produits/modules ne sont pas couverts par les accords de licence ou les contrats en cours. Les licences existantes sont soumises à l'état actuel ainsi qu'aux modules commandés et utilisés à la date du contrat. Tout droit à l'implémentation de nouveaux modules au coût de la licence en vigueur est exclu. 
En cas d'extension du nombre de fournisseurs, le prix du produit reste inchangé. Le client prend connaissance du fait que dans le cas inverse, le prix reste inchangé. Dans ce cas, la société aitron gmbh s'efforce de rétablir le nombre de providers à son niveau initial dans le délai contractuel. Une obligation contraignante est toutefois exclue et ne donne pas droit à une réduction des coûts des droits de licence.
Sont exclues de cette clause les modifications de prix dans la structure des coûts des fournisseurs respectifs. 
Dans ce cas, il appartient à aitron gmbh d'adapter le prix du produit concerné à la nouvelle durée du contrat ou de mettre fin à la collaboration avec le fournisseur correspondant. 
Cela s'applique également dans le cas d'éditeurs affiliés en ce qui concerne la sécurité des données, etc., si une situation insoutenable devait se produire pour aitron gmbh. Ceci est également valable en cas de résiliation par l'éditeur (fournisseur, partenaire, etc.). Le client est informé d'une éventuelle augmentation de prix. Une adaptation des prix n'est pas prévue pendant la période contractuelle convenue, mais elle ne peut pas être exclue dans des circonstances particulières telles qu'un changement de technologie, une modification de la situation du marché, de nouvelles directives légales, etc.

5. Propriété intellectuelle et droits de la personnalité
Le client s'assure que, lors de la production de tous les moyens de communication (en particulier les images et les textes), les droits de la personnalité des personnes représentées sont préservés et que les directives et ordonnances relatives à la protection des données sont respectées, que ce soit en Suisse, dans l'UE ou dans le monde entier.  Dans la mesure où le client met à disposition ses propres contenus (par ex. textes, images, films, graphiques, collaborateurs) pour la production des moyens de communication, le client se porte garant du fait qu'il dispose des droits d'utilisation et de publication nécessaires. L'aitron gmbh ne fait que reprendre les données, images, textes, vidéo, etc. mis à disposition. Un traitement de celles-ci n'est pas effectué. D'éventuelles charges dues à des traitements sont payantes et doivent être confirmées par le client et par aitron gmbh. Le client s'assure que les données ne contreviennent pas à la jurisprudence officielle en vigueur. Le client s'engage à indemniser entièrement aitron gmbh contre les revendications de tiers qui seraient faites suite à une violation de cette garantie. Ceci est valable pour les directives et les dispositions légales en vigueur à l'heure actuelle ainsi que pour toutes celles à venir.

6. Durée du contrat, résiliation, droit de rétractation
Le contrat se poursuit pendant la durée convenue entre le client et aitron gmbh. Un droit de résiliation réciproque de 14 jours est accordé à partir de la signature du contrat, pour les commandes en ligne à partir de la date de la commande. La durée du contrat est de 12 mois. Le contrat est automatiquement prolongé d'une année supplémentaire s'il n'est pas résilié par écrit par l'une des parties au plus tard trois mois avant l'expiration de la durée du contrat. La résiliation doit être effectuée par écrit et par courrier recommandé. Les résiliations par e-mail sont exclues et ne sont pas reconnues. Une résiliation anticipée du contrat n'est pas possible pendant la durée du contrat.

7. Paiements
La facturation d'aitron gmbh au client a lieu après la création du compte client et l'envoi du login client par mail. Le délai de paiement est de 10 jours à compter de la date de facturation. Aucun escompte n'est accordé en cas de paiement anticipé. En outre, toutes les prestations (p. ex. entretiens de conseil supplémentaires, analyses, etc.) qui ne font pas partie des prestations convenues par contrat sont payantes. Le tarif horaire actuel de 210 CHF est facturé à cet effet, par tranche de 15 minutes.

8. Retard de paiement
Si, malgré un rappel, le client ne règle pas une facture échue dans le délai indiqué dans le rappel, le paiement de toutes les créances en suspens devient immédiatement exigible. A partir du deuxième rappel, la société aitron gmbh est en droit de facturer des frais de rappel d'un montant de 30,00 CHF. La société aitron gmbh se réserve le droit de transmettre toutes les créances ouvertes à un bureau de recouvrement ou à des tiers et de les leur céder ou de les charger du recouvrement. Le recouvrement de la créance s'effectue toujours sur la valeur totale du contrat encore en cours. Les frais de recouvrement supplémentaires seront facturés au client. Dans ce cas, les synchronisations existantes avec les fournisseurs d'accès respectifs, licences, accès etc. seront immédiatement interrompues. Dans le cas d'une nouvelle mise en ligne, le client doit supporter des frais de configuration/d'installation supplémentaires de 50% des frais d'installation initiaux par licence.

9. Responsabilité
aitron gmbh n'assume aucune responsabilité pour la perte de données ou la livraison tardive de données, ni pour l'exactitude de la transmission des données. Une responsabilité est également exclue si des add-ons acquis par aitron gmbh (snippets, widget, etc.) ne sont pas installés correctement dans l'environnement logiciel propre et qu'il en résulte des dommages consécutifs, etc. En cas de force majeure, aitron gmbh ne peut être tenu responsable de la détérioration ou de la perte de données. La responsabilité d'aitron gmbh pour sa propre faute ou la faute d'un auxiliaire d'exécution est limitée aux dommages causés intentionnellement ou par négligence grave. Pour les négligences légères, aitron gmbh n'est responsable que dans la mesure où une obligation a été violée, dont le respect est particulièrement important pour la réalisation de l'objectif du contrat (obligation cardinale). La responsabilité pour tous les autres dommages, en particulier les dommages consécutifs, les dommages indirects ou le manque à gagner, est exclue. En cas d'atteinte à la vie, à l'intégrité physique ou à la santé, les dispositions légales s'appliquent sans restriction.

10. For et droit applicable
Le présent contrat est régi par le droit suisse. La Convention des Nations Unies sur les contrats de vente internationale de marchandises est exclue. Les tribunaux ordinaires du siège d'aitron gmbh sont compétents pour les litiges en rapport avec ce rapport contractuel ou en rapport avec celui-ci. Ceci est également valable dans les relations contractuelles dans lesquelles la société aitron gmbh intervient en tant que donneur d'ordre.  Tout autre accord concernant un autre lieu de juridiction doit faire l'objet d'un accord écrit.

11. Clause salvatrice
Si une clause de ces conditions est invalide, cela n'affecte pas la validité des autres clauses. Si une clause de ces conditions n'est invalide que dans une partie, l'autre partie conserve sa validité. Les parties sont tenues de remplacer une clause invalide par une disposition de remplacement valide qui se rapproche le plus possible de l'objectif économique de la condition contractuelle invalide.

1. servizi di aitron gmbh
aitron gmbh fornirà i servizi e il lavoro come stabilito nel/i contratto/i e sulla base delle presenti condizioni generali. In caso di ambiguità o di interpretazione della traduzione delle presenti CGC in altre lingue, prevale sempre il testo della versione tedesca. Eventuali modifiche alle ABG saranno comunicate in un'apposita newsletter. Se un cliente si cancella dalla newsletter di aitron gmbh durante la durata del contratto, non è responsabilità di aitron gmbh informare il cliente separatamente.  I servizi e i lavori al di fuori dell'accordo(i) sono a pagamento e saranno offerti e fatturati separatamente. aitron gmbh ottiene il consenso del cliente per l'utilizzo di materiale dati come immagini e testi dalla homepage del cliente, il servizio online di aitron gmbh è sostanzialmente disponibile sette giorni su sette, 24 ore su 24. Tuttavia, non c'è alcun diritto a che il servizio online sia sempre disponibile. Se la licenza ordinata include un link a GoogleMy Business, Facebook, Twitter, Instagram, ecc., il cliente deve assicurarsi di avere i rispettivi account attivi per la sua azienda e i dati di accesso attuali a questi. Se questi non sono disponibili e il cliente desidera un collegamento con lo strumento SwissDKM, deve crearne uno. Se i conti non sono disponibili e il cliente desidera che aitron gmbh li crei ai fini del collegamento con SwissDKM, il cliente autorizza aitron gmbh ad aprire un conto online a suo nome e a registrare i suoi dati e a collegarlo con SwissDKM. Questo servizio non fa parte della licenza SwissDKM e sarà fatturato separatamente al cliente. Il cliente è responsabile del mantenimento e dell'amministrazione dei conti aperti. A tal fine, aitron gmbh consegnerà i rispettivi dati di accesso. Se il contratto prevede la pubblicazione dei dati del cliente su piattaforme di terzi (prodotti Google o partner), aitron gmbh è autorizzata a trasmettere i dati del cliente a terzi e a pubblicarli sulle loro piattaforme.
Immagini, video, loghi, collegamenti URL standard, alt text, descrizioni dettagliate e didascalie devono essere forniti dal cliente nei formati abituali. L'editing o l'elaborazione delle immagini non fanno parte dell'offerta e saranno fatturati separatamente. Inoltre, tutti i servizi che non rientrano nelle prestazioni contrattuali delle licenze sono a pagamento. Si tratta, ad esempio, di consulenze aggiuntive, analisi, ecc. La tariffa oraria è generalmente di Fr. 210.00 e viene addebitata a intervalli di 15 minuti.
Il cliente riconosce che aitron gmbh non si assume alcuna responsabilità per l'ulteriore elaborazione dei dati da parte dei partner editoriali. In particolare, aitron gmbh non può garantire la cancellazione delle registrazioni sulle piattaforme partner nel caso in cui i dati vengano modificati da adeguamenti successivi o nel caso in cui il rispettivo fornitore non supporti tutti i campi di registrazione (ad es. cessazione dell'attività, ecc.). Questo vale anche in caso di cessazione/cancellazione del servizio. In questo caso e dal momento della cessazione, i dati, l'accuratezza e la completezza così come il loro monitoraggio saranno interrotti presso i servizi e i partner collegati.
Scegliendo un prodotto Google, Other o SwissDKM, il cliente riconosce che aitron gmbh utilizza servizi di terze parti per vari servizi e che le condizioni di tali servizi sono al di fuori della portata di aitron gmbh. aitron gmbh non è responsabile per le modifiche o addirittura la cancellazione senza sostituzione dei servizi di aitron gmbh a causa delle mutate condizioni di terzi (ad es. Google ecc.), nonché a causa delle direttive sui contenuti dell'App Store, del Google Play Store e di altri partner editoriali. In particolare, aitron gmbh non ha alcuna influenza sul tempo di pubblicazione delle voci sulle piattaforme partner. A causa degli intervalli di aggiornamento e dei processi di verifica dei singoli partner, ci si può aspettare un periodo di attesa fino a due mesi.
In casi eccezionali, la pubblicazione può avvenire più tardi.
Se aitron gmbh dipende dalla collaborazione del cliente (ad esempio nel processo di verifica di Google, ecc.), un'implementazione intempestiva da parte del cliente può comportare ulteriori ritardi. La registrazione dei dati anagrafici del cliente e l'apertura di un login cliente nel sistema con tutti i dati descritti è considerato un prerequisito per ottenere un'iscrizione nei servizi dei partner. Solo dopo questo possono avere luogo gli altri servizi estesi. Se, in casi speciali, non è possibile ottenere questi dati principali dai documenti esistenti o forniti, i dati principali sono considerati registrati se il 70% può essere registrato. Inoltre, aitron gmbh si riserva il diritto di apportare modifiche e di cancellare singoli contenuti per motivi tecnici.

Nel caso di altri progetti, ad esempio siti web, consulenze, pianificazione dei social media, ecc. il cliente è tenuto a collaborare in modo adeguato al progetto in questione, al fine di completarlo entro un periodo di tempo ragionevole. Se non diversamente concordato espressamente per iscritto, in linea di principio si applica un periodo di 6 mesi. Se per motivi non imputabili ad aitron gmbh non è possibile portare a termine il progetto, quest'ultimo verrà interamente fatturato al cliente. Il cliente ha la possibilità di far completare il progetto entro i 12 mesi successivi al saldo finale.

2. Cooperazione del cliente
Se la cooperazione del cliente è richiesta da aitron gmbh (ad esempio) di dati di accesso per Google, Facebook, ecc, questo sarà fatto in modo tempestivo in modo da non impedire l'elaborazione. Il cliente può aggiornare i suoi dati in qualsiasi momento attraverso un portale protetto da password. aitron gmbh non è responsabile di eventuali manipolazioni errate, ecc.; eventuali danni derivanti in questo contesto sono a carico del cliente.

Il cliente prende atto: qualora società terze (con le quali ha o ha avuto un rapporto contrattuale) bloccassero l'adempimento del contratto con aitron gmbh, il cliente dovrà rettificare tale rapporto con le rispettive società. Non è responsabilità di aitron gmbh rettificare tale situazione, in quanto non può esserne a conoscenza. Ciò rientra nella conoscenza e nella responsabilità del cliente.

3. Diritti d'uso del cliente
Il cliente riceve un diritto d'uso unico e non trasferibile sui mezzi di comunicazione digitali ordinati e pagati da aitron gmbh secondo la descrizione della licenza (CH o DE) e sui provider attualmente collegati, a seconda del paese secondo la licenza. Questo vale anche per moduli o servizi aggiuntivi ordinati da SwissDKM. Il cliente prende nota di quanto segue, SwissDKM può essere elaborato nelle seguenti lingue, DE, ENG, IT, FR, ESP. Il rispettivo supporto della lingua è di esclusiva responsabilità dei partner/provider/portali affiliati. Dopo il pagamento puntuale e completo di tutti i compensi dovuti, questo diritto d'uso continuerà senza restrizioni per il periodo d'uso contrattualmente concordato. Il diritto d'uso e i servizi offerti con esso presso i partner affiliati scadono con la cessazione del contratto.

4. Aggiornamenti / Upgrade / Provider / Editore / Portali
Il cliente sarà informato per iscritto degli aggiornamenti. Il cliente ha la possibilità di aggiornare la licenza in qualsiasi momento durante la durata del contratto. Un downgrade della licenza di base o dei moduli aggiuntivi non è possibile entro la durata del contratto. In caso di upgrade, i costi della configurazione e della licenza di base saranno addebitati all'upgrade. La base di calcolo è costituita dai mesi di licenza base non ancora trascorsi e dalla differenza dei costi di installazione una tantum. In caso di upgrade a pagamento, il rapporto contrattuale inizia nuovamente e dura 12 mesi. I requisiti di risoluzione descritti al punto 6 rimangono in vigore. aitron gmbh amplia e implementa periodicamente il portafoglio prodotti con nuovi moduli. I nuovi prodotti/moduli non sono coperti dagli attuali accordi o contratti di licenza. Per le licenze esistenti, si applica il rispettivo stato e i moduli ordinati e utilizzati al momento del contratto. È escluso il diritto di implementare nuovi moduli al costo della licenza attuale. 
Se il numero di fornitori viene aumentato, il prezzo del prodotto rimane invariato. Il cliente riconosce che nel caso opposto il prezzo rimane invariato. In questo caso, aitron gmbh si impegnerà a ripristinare il numero di fornitori allo stato originale entro il periodo contrattuale. Tuttavia, un obbligo vincolante è escluso e non dà diritto a una riduzione dei costi dei canoni di licenza.
Sono escluse da questa clausola le variazioni di prezzo nella struttura dei costi dei rispettivi fornitori. 
In questo caso, aitron gmbh ha il diritto di adeguare il prezzo del rispettivo prodotto alla nuova durata del contratto o di sciogliere la collaborazione con il rispettivo fornitore. 
Ciò vale anche nel caso di editori collegati per quanto riguarda la sicurezza dei dati, ecc. se dovesse verificarsi una situazione insostenibile per aitron gmbh. Ciò vale anche in caso di recesso da parte dell'editore (fornitore, partner, ecc.). Il cliente sarà informato di eventuali aumenti di prezzo. Nell'ambito del periodo contrattuale concordato, non è previsto un adeguamento dei prezzi, ma non può essere necessariamente escluso in circostanze particolari, come ad esempio un cambiamento della tecnologia, un cambiamento della situazione di mercato, nuove direttive legali, ecc.

5. Proprietà intellettuale e diritti personali
Il cliente è tenuto a garantire il rispetto dei diritti personali delle persone ritratte e l'osservanza delle relative norme e direttive in materia di protezione dei dati nella produzione di tutti i mezzi di comunicazione (in particolare nel caso di immagini e testi), sia in Svizzera che nell'UE o in tutto il mondo.  Se il cliente fornisce i propri contenuti (ad es. testi, immagini, filmati, grafici, collaboratori) per la produzione dei mezzi di comunicazione, è responsabile di garantire i necessari diritti di utilizzo e pubblicazione. aitron gmbh accetta solo i dati, le immagini, i testi, i video ecc. forniti. Questi non saranno modificati. Eventuali spese dovute all'editing sono soggette a un addebito e devono essere confermate dal cliente e da aitron gmbh. Il cliente è tenuto a garantire che i dati non violino la legislazione ufficialmente applicabile. Il cliente si impegna a tenere completamente indenne aitron gmbh da rivendicazioni di terzi che vengano fatte valere a causa di una violazione di questa garanzia. Ciò vale per le linee guida e le disposizioni di legge attualmente in vigore e per tutte quelle future.

6. Durata del contratto, risoluzione, diritto di recesso 
Il contratto ha la durata concordata tra il cliente e aitron gmbh. Viene concesso un diritto di recesso reciproco di 14 giorni dalla firma del contratto, nel caso di ordini online dalla data dell'ordine. La durata del contratto è di 12 mesi. Il contratto si prolunga automaticamente di un altro anno se il contratto non viene disdetto per iscritto da una delle parti almeno tre mesi prima della scadenza del periodo contrattuale. L'avviso di disdetta deve essere dato per iscritto e per posta raccomandata. Le cancellazioni via e-mail sono escluse e non saranno accettate. La risoluzione anticipata del contratto non è possibile durante la durata del contratto.

7. pagamenti
aitron gmbh fatturerà al cliente dopo che l'account del cliente è stato creato e il login del cliente è stato inviato via e-mail. Il periodo di pagamento è di 10 giorni dalla data della fattura. Non è previsto alcuno sconto per il pagamento anticipato. Inoltre, tutti i servizi (ad es. sedute di consulenza aggiuntive, analisi, ecc.) che non rientrano nei servizi concordati contrattualmente sono a pagamento. A tal fine, viene applicata la tariffa oraria attuale di 210 franchi, che viene fatturata ogni 15 minuti.

8. Mora di pagamento
Se il cliente non paga una fattura in scadenza entro il termine indicato nel sollecito nonostante un sollecito, il pagamento di tutti i debiti in sospeso diventa immediatamente esigibile. A partire dal secondo sollecito, aitron gmbh è autorizzata ad addebitare una tassa di sollecito di CHF 30.00. aitron gmbh si riserva il diritto di consegnare tutti i crediti in sospeso a un'agenzia di recupero crediti o a terzi e di assegnarli a loro o di incaricarli del recupero. La richiesta di risarcimento viene sempre riscossa per l'intero valore del contratto in essere. I costi aggiuntivi sostenuti saranno fatturati al cliente. In questo caso, le sincronizzazioni esistenti licenze, integrazioni ecc. con i rispettivi provider saranno interrotte immediatamente. In caso di una nuova connessione, il cliente dovrà sostenere costi di setup aggiuntivi pari al 50% dei costi di setup originali per licenza.

9. Responsabilità
aitron gmbh non si assume alcuna responsabilità per la perdita di dati o la consegna ritardata di dati né per la correttezza della trasmissione dei dati. La responsabilità è esclusa anche nel caso in cui i componenti aggiuntivi (snippet, widget, ecc.) acquistati da aitron gmbh non vengano installati correttamente nell'ambiente software dell'utente e ne derivino danni conseguenti, ecc. In caso di forza maggiore, aitron gmbh non può essere ritenuta responsabile di danni o perdite di dati. La responsabilità di aitron gmbh per colpa propria o di un ausiliario è limitata ai danni causati intenzionalmente o per grave negligenza. In caso di negligenza lieve, aitron gmbh risponde solo se viene violato un obbligo il cui rispetto è di particolare importanza per il raggiungimento dello scopo del contratto (obbligo cardinale). La responsabilità per tutti gli altri danni, in particolare i danni consequenziali, i danni indiretti o la perdita di profitti, è esclusa. In caso di lesioni alla vita, all'incolumità fisica o alla salute, le disposizioni di legge si applicano senza limitazioni.

10. Giurisdizione e diritto applicabile
Il presente contratto è soggetto al diritto svizzero. Il diritto di vendita delle Nazioni Unite è escluso. I tribunali ordinari della sede legale di aitron gmbh sono competenti per le controversie relative a questo o a rapporti contrattuali correlati. Ciò vale anche per i rapporti contrattuali in cui aitron gmbh agisce come committente.  Altri accordi di un diverso luogo di giurisdizione richiedono un accordo scritto.

11. Clausola di separabilità
Se una clausola di questi termini e condizioni non è valida, ciò non pregiudica la validità delle altre clausole. Se una clausola di questi termini e condizioni è invalida in una sola parte, l'altra parte rimane valida. Le parti sono tenute a sostituire una clausola invalida con una disposizione sostitutiva valida che si avvicini il più possibile allo scopo economico della disposizione contrattuale invalida.

1. Services of aitron gmbh
aitron gmbh shall provide the services and work as stipulated in the agreement(s) and on the basis of these General Terms and Conditions. In the event of any ambiguity or interpretation of the translation of these GTCB into other languages, the wording of the German version shall always prevail.  Any adjustments to the GTCs will be communicated in a special newsletter. If a customer unsubscribes from the aitron gmbh newsletter during the term of the contract, it is not the responsibility of aitron gmbh to inform the customer separately. Services and work outside the agreement(s) are subject to a charge and will be offered and invoiced separately. aitron gmbh obtains the customer's consent to use data material such as pictures and texts from the customer's homepage, the online service of aitron gmbh is basically available seven days a week, 24 hours a day. However, there is no entitlement to the online service being available at all times. If the ordered licence includes a link to GoogleMy Business, Facebook, Twitter, Instagram, etc., the customer must ensure that he has the respective active accounts for his company as well as current access data to these. If these are not available and the customer wishes a link with the SwissDKM tool, he must create one. If the accounts are not available and the customer wishes aitron gmbh to create them for the purpose of linking with SwissDKM, the customer authorises aitron gmbh to open an online account in his name and to record his data and link it with SwissDKM. This service is not part of the SwissDKM licence and will be invoiced separately to the customer. The customer is responsible for the maintenance and administration of the opened accounts. For this purpose, aitron gmbh will hand over the respective access data. If the agreement contains a publication of customer data on third-party platforms (Google products or partners), aitron gmbh is authorised to forward the customer data to third parties and to publish it on their platforms.
Images, videos, logos, standard URL linking, alt text, detailed descriptions and captions must be supplied by the customer in the usual formats. Image editing or image processing is not part of the offer and will be invoiced separately. Furthermore, all services that are not part of the contractually agreed services of the licenses are subject to a fee. This includes e.g. additional consultations, analyses, etc. The hourly rate is generally Fr. 210.- and is charged in 15 minute intervals.
The customer acknowledges that aitron gmbh assumes no responsibility for the further processing of the data by the publishing partners. In particular, aitron gmbh cannot guarantee the deletion of entries on the partner platforms should the data be changed by subsequent adjustments or should the respective provider not support all entry fields (e.g. company discontinuation, etc.). This also applies in the event of termination/cancellation of the service. In this case and from the time of termination, the data, accuracy and completeness as well as their monitoring will be discontinued at the connected services and partners.
When choosing a Google, Other or a SwissDKM product, the customer acknowledges that aitron gmbh uses third party services for various services and that the conditions of such services are outside the scope of aitron gmbh. aitron gmbh is not responsible for changes or even deletion without replacement of services of aitron gmbh due to changed conditions of third parties (e.g. Google etc.) as well as due to the content guidelines of the App Store, the Google Play Store as well as other publishing partners. In particular, aitron gmbh has no influence on the time of publication of the entries on the partner platforms. Due to the update intervals and verification processes of individual partners, a waiting period of up to two months can be expected.
In exceptional cases, publication may take place later.  
If aitron gmbh is dependent on the customer's cooperation (e.g. in the verification process of Google, etc.), an untimely implementation by the customer may lead to further delays. The recording of the customer's master data and the opening of a customer login in the system with all the data described is considered a prerequisite for obtaining an entry in the partner services. Only after this can the other, extended services take place. If, in special cases, it is not possible to obtain this master data from the existing or provided documents, the core data shall be deemed to have been recorded if 70% could be recorded. Furthermore, aitron gmbh reserves the right to make changes as well as to delete individual contents for technical reasons.

In the case of other projects, e.g. websites, consulting, social media planning, etc., the customer shall be obliged to cooperate in a manner appropriate to the respective project in order to complete the project within a reasonable period of time. If nothing has been expressly agreed upon in writing, a period of 6 months shall generally apply. If it is not possible for aitron gmbh to complete the project for reasons not caused by aitron gmbh, the project will be fully billed to the customer. The customer has the possibility to have the project completed within the next 12 months after the final settlement.

2. Cooperation of the Customer
If the customer's cooperation is required by aitron gmbh (e.g.) of access data for Google, Facebook, etc., this will be done in a timely manner so as not to impede processing. The customer can update his data at any time via a password-protected portal. aitron gmbh is not liable for any incorrect manipulations, etc.; any damages arising in this context are to be borne by the customer.

The customer acknowledges: Should third-party companies (with which he has or has had a contractual relationship) block the fulfilment of the contract with aitron gmbh, the customer must rectify this relationship with the respective companies. It is not the responsibility of aitron gmbh to rectify these, as it cannot be aware of them. This is within the knowledge and responsibility of the customer.

Translated with DeepL.com (free version)

3. Rights of Customer's Use 
The customer receives a single, non-transferable right of use to the digital means of communication ordered and paid for from aitron gmbh in accordance with the licence description (CH or DE) as well as to the currently connected providers, depending on the country in accordance with the licence. This also applies to additionally ordered additional modules or services from SwissDKM. The customer takes note of the following, SwissDKM can be processed in the following languages, DE, ENG, IT, FR, ESP. The respective support of the language is the sole responsibility of the affiliated partners/providers/portals. After timely and complete payment of all remuneration owed, this right of use shall continue unrestrictedly for the contractually agreed period of use. The right of use and the services offered with it at the affiliated partners shall expire upon termination of the contract.

4. Updates / Upgrade / Provider / Publisher / Portals
The customer will be informed about the updates in writing. The customer has the option to upgrade the licence at any time during the term of the contract. A downgrade of the basic licence or the additional modules is not possible within the term of the contract. In the event of an upgrade, the costs of the setup and the basic licence shall be charged to the upgrade. The months of the basic licence that have not yet elapsed and the difference in the one-off setup costs shall be taken as the basis for calculation. In the event of a chargeable upgrade, the contractual relationship shall start anew and last for 12 months. The termination requirements described under point 6 remain in effect. aitron gmbh periodically expands and implements the product portfolio with new modules. New products/modules are not covered by the current licence agreements or contracts. For existing licences, the respective status as well as the modules ordered and used at the time of the contract shall apply. A right to implement new modules at the cost of the current licence is excluded.
If the number of providers is increased, the price of the product remains unchanged. The customer acknowledges that in the opposite case the price remains unchanged. In this case, aitron gmbh will endeavour to restore the number of providers to the original status within the contractual period. However, a binding obligation is excluded and does not entitle to a reduction of the costs of the licence fees.
Excluded from this clause are price changes in the cost structure of the respective providers. 
In this case, aitron gmbh is entitled to adjust the price of the respective product to the new contract term or to dissolve the cooperation with the respective provider. 
This also applies in the case of connected publishers with regard to data security etc. if an unsustainable situation should arise for aitron gmbh. This also applies in the event of termination by the publisher (provider, partner, etc.). The customer will be informed of any price increase. Within the contractually agreed contract period, a price adjustment is not envisaged, but cannot necessarily be ruled out under special circumstances such as a change in technology, a change in the market situation, new legal guidelines, etc. The customer will be informed of any price increase.

5. Intellectual Property and Personal Rights
The customer shall ensure that the personal rights of the persons depicted are respected and the corresponding data protection regulations and guidelines are complied with in the production of all communication media (in particular in the case of images and texts), whether in Switzerland, the EU or worldwide.  If the customer provides his own content (e.g. texts, images, film footage, graphics, employees) for the production of the communication media, the customer is responsible for ensuring that he has the necessary rights of use and publication. aitron gmbh only accepts the data, images, texts, video etc. provided. These will not be edited. Any expenses due to editing are subject to a charge and must be confirmed by the customer and aitron gmbh. The customer shall ensure that the data does not violate officially applicable legislation. The customer undertakes to fully indemnify aitron gmbh against claims of third parties which are asserted due to a violation of this assurance. This applies to the guidelines and legal provisions applicable at the present time as well as all future ones.

6. Duration of Contract, Termination, Right of Withdrawal 
The contract runs for the duration agreed between the customer and aitron gmbh. A mutual right of withdrawal of 14 days from the signing of the contract, in the case of online orders from the date of order, is granted. The contract period is 12 months. The contract shall be automatically extended by a further year if the contract is not terminated in writing by one of the parties at least three months before the expiry of the contract period. Notice of termination must be given in writing and by registered mail. Cancellations via e-mail are excluded and will not be accepted. Premature termination of the contract is not possible during the term of the contract.

7. Payments 
aitron gmbh will invoice the customer after the customer account has been created and the customer login has been sent by e-mail. The payment period is 10 days from the date of invoice. No discount shall be granted for early payment. Furthermore, all services (e.g. additional counselling sessions, analyses, etc.) that are not part of the contractually agreed services are subject to a charge. For this, the current hourly rate of CHF 210 is charged, which is invoiced every 15 minutes.

8. Default of Payment 
If the customer does not pay a due invoice within the period stated in the reminder despite a reminder, the payment of all outstanding debts shall become due immediately. Starting with the second reminder, aitron gmbh is entitled to charge a reminder fee of CHF 30.00. aitron gmbh reserves the right to hand over all outstanding accounts receivable to a collection agency or third party and to assign them to them or to commission them with the collection. The claim is always collected for the entire outstanding contract value. The customer will be invoiced for the additional costs incurred. In this case, the existing synchronisations , Licences, additions etc. with the respective providers will be discontinued immediately. In the event of a renewed connection, the customer will incur additional setup costs of 50% of the original setup costs per licence.

9. Liability 
aitron gmbh does not assume any liability for the loss of data or the delayed delivery of data nor for the correctness of the data transmission. Liability is also excluded if add-ons (snippets, widgets, etc.) purchased from aitron gmbh are not installed correctly in the user's own software environment and consequential damage, etc. results from this. In the event of force majeure, aitron gmbh cannot be held liable for damage to or loss of data. The liability of aitron gmbh for its own fault or the fault of a vicarious agent is limited to damage caused intentionally or by gross negligence. For slight negligence, aitron gmbh shall only be liable if a duty is breached, compliance with which is of particular importance for achieving the purpose of the contract (cardinal duty). Liability for all other damages, in particular consequential damages, indirect damages or lost profits, is excluded. In the event of injury to life, limb or health, the statutory provisions shall apply without limitation.

10. Jurisdiction and Applicable Law 
This contract is subject to Swiss law. UN sales law is excluded. The ordinary courts at the registered office of aitron gmbh are responsible for disputes in connection with this or related contractual relationships. This also applies to contractual relationships in which aitron gmbh acts as principal.  Other agreements of a different place of jurisdiction require a written agreement.

11. Severability Clause 
If a clause of these terms and conditions is invalid, this shall not affect the validity of the other clauses. If a clause of these terms and conditions is invalid in only one part, the other part shall remain valid. The parties are required to replace an invalid clause with a valid substitute provision that comes as close as possible to the economic purpose of the invalid contractual provision.