Local Pack ist ein Abschnitt in den Suchergebnissen von Google. In diesem Abschnitt wird das mit der gestellten Suchanfrage verbundene lokale Unternehmen angezeigt. Google zeigt in der Regel drei lokale Unternehmen oder Ergebnisse an, die die gestellte Anfrage möglicherweise beantwortet.
Ist das Local Pack wichtig?
Das Local Pack ist in über 90% der Fälle, in denen eine lokale Suche durchgeführt wird, eine der wichtigsten Anzeigen. Unternehmen, die für eine lokale Google-Suche optimiert sind, haben fast jedes Mal eine bessere Chance, oben auf den Suchergebnisseite zu rangieren. Das Local Pack bietet den Unternehmen viele Vorteile (sowohl online wie aber auch offline) angefangen von mehr Website-Traffic zu besseren SEO-Ergebnissen.
Diese Vorteile bringen dem Unternehmen mehr Besucher, neue Kunden und steigern den Umsatz. Eine gute Positionierung und Anzeige im Local Pack kann Ergebnisse bringen, die für den Erfolg des Unternehmens von grosser Bedeutung sind.
Wie kann die Anzeige Local Pack optimiert werden?
Die Algorithmen sind komplex und vielfaltig, Viele Experten und Fachbeiträge weisen auf verschiede Faktoren als entscheidend hin: vollständige und vollumfängliche Geschäftsinformationen, Website On- und Off-Page SEO, Online-Aktivitäten wie Social Media, Blog usw.
Zum SEO gehört aber auch das vielfache Verbreiten der Geschäftsinformationen sowie die Kundenbewertungen, um im Local Pack zu ranken.
Google ist stets bestrebt, die Suchanfragen mit den besten Informationen und Erfahrungen zu bieten. Daher möchte Google sowie alle anderen Suchmaschinen auch, sicherstellen, dass jedes Unternehmen, das in den Suchergebnissen anzeigt wird, die Suchanfrage so gut wie möglich beantwortet.
Daher ist es entscheidend das, dass Unternehmensprofil zu 100 % vollständig und die für die Suche gründliche sowie detaillierte Geschäftsinformationen vorhanden sind.