Optimaler Auftritt durch NAP-Daten
Auf der Suche nach dem nächstgelegenen Unternehmen nutzten ca. 90 Prozent aller potenziellen Kunden zunächst das Internet, um sich ausgiebig zu informieren. Dementsprechend ist die vollständige und optimale Onlinepräsenz das sogenannten Local SEO essenziell für die Kundengewinnung und Auffindbarkeit. Für die Lokale Suche eignen sich besonders die sogenannten Local Citations.
Warum sind Local Citations wichtig?
Google bewertet Local Citations als Referenz für die Website. Damit ein Google My Business-Profil von Google vertrauenswürdig erscheint, sollte dieses stets gepflegt und vollständig geführt werden. Viele korrekte und immer aktuell gehaltenen Local Citations spiegeln die Aktualität und Relevanz des Unternehmens wieder. Je öfter ein Unternehmen mit einheitlichen Daten im Internet zu finden ist, umso glaubwürdiger und relevanter ist ein Unternehmen für die jeweilige Suchmaschine. Die NAP-Konsitenz verstärkt im Allgemeinen Ihre OnPage-Signale. Wer also überall seine einheitlichen NAP-Daten auf Online-Profilen hinterlässt, kann so auch wesentlich leichter von potenziellen Kunden gefunden werden. Dementsprechend sind konsistente Local Citations ein Rankingfaktor für den Google My Business Eintrag. Da gerade bei lokalen Suchen häufig der Google My Business Eintrag im Rahmen des Universal Search oben in den Suchergebnissen angezeigt wird, kommen so mehr Besucher auf Ihre Website. Zudem generiert man so natürlich auch Traffic, der über die Social Citations Plattformen auf die Website kommt.