csm_DKM_6ce99c6fad

algorithmus Was ist Digital Knowledge Management?

Richtige Digitale Informationen spielen aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung in unserer heutigen Welt eine zentrale Rolle.

Digitale Informationen spielen aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung in unserer heutigen Welt eine zentrale Rolle und sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Denn in den vergangenen Jahren führte der technologische Fortschritt dazu, dass Informationen über Unternehmen im Internet nicht nur auf ihrer Homepage, sondern auch auf unzähligen Plattformen, wie Suchmaschinen oder Social Media erreicht werden können. Kunden greifen immer häufiger auf intelligente Dienste, wie Google zurück, um Informationen zu bekommen, statt gezielt auf der Website des Unternehmens danach zu suchen.

Doch was bedeutet Digital Knowledge Management? Wir klären auf:
Digital Knowledge Management umfasst die Sammlung, Verwaltung und Veröffentlichung des gesamten digitalen Wissens über ein Unternehmen und seiner Dienstleistungen. Alle digitalen, öffentlich verfügbaren Daten werden zentralisiert, organisiert und für Dienste, wie Verzeichnisse von Drittanbietern, Social-Media Seiten oder Karten auf mobilen Geräten, verfügbar gemacht. 

Wozu dient Digital Knowledge Management?
Die Antworten auf Suchmaschinen-Anfragen potentieller Kunden basieren auf Daten, die intelligente Dienste über ein Unternehmen zusammentragen. Deshalb entgehen den Unternehmen, die ihre Daten nicht aktiv verwalten oft wertvolle Chancen: Ein Datenchaos kann zu Verwirrung bei Konsumenten und Suchmaschinen führen. Unternehmen, die die Kontrolle über die verfügbaren Unternehmensdaten im Netz nicht in die eigene Hand nehmen, riskieren daher nicht nur frustrierte Kunden, sondern verzichten auch auf höhere Umsätze durch ein besseres Suchmaschinenranking. Die Daten Ihres Unternehmens sind Ihr digitaler Fussabdruck im World Wide Web – das bedeutet, dass Sie diesen Fussabdruck unbedingt sinnvoll verwalten sollten. Denn falsche Informationen stiften Verwirrung bei Kunden oder Suchmaschinen. Diese äussert sich in absteigenden Umsätzen und einem schlechten Suchmaschinenranking.  
3.45 Milliarden Suchanfragen pro Tag verzeichnet Google aktuell pro Tag – nur in der Schweiz sind es allein über 220 Mio. Dabei können Sie über 80% der relevanten Google Ranking-Faktoren positiv beeinflussen, mehr Besucher Ihrer Website generieren sowie bessere Umsätze erzielen, wenn Sie im Netz besser gefunden werden. Digital Knowledge Management ist heute eine unverzichtbare Strategie geworden, um sich Wettbewerbsvorteile gegenüber seinen Konkurrenten zu sichern.

Off-Page SEO mit 1 Tool