Branchenlösung

Pflegeunternehmen

 

Digital Knowledge Management in der Pflege

Halten Sie Ihre Einträge in über 40 digitalen Diensten in Echtzeit aktuell – und das mit nur einer Online-Plattform (SaaS-Lösung) –, damit Patienten sich genau im richtigen Moment für Ihre Dienstleistungen entscheiden können. Zentralisierte Verwaltung und Steuerung aller relevanten Informationen, Suchbegriffe, Marken und Stichwörter aus einer einzigen Plattform heraus.

Wozu Digital Knowledge Management?

Die Kommunikation mit allen Dialoggruppe und namentlich im Bereich von Imagepflege und Sichtbarkeit leisten ein Knowledge Management und Social Media einen wertvollen Beitrag.
Es fördert die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen, die Rekrutierung von Pflegekräften und Auszubildenden und ist ideal für die Eigendarstellung der Pflegeeinrichtung. Der richtige Einsatz führt etwa dazu, dass sich die Mitarbeitenden dem Betrieb zugehörig fühlen.
Die Pflegeeinrichtung kann sich so als attraktiver und innovativer Arbeitgeber positionieren, was im ausgetrockneten Arbeitsmarkt ein zusätzlicher Vorteil sein kann. Nebst der betrieblichen Kommunikation ist in Zukunft auch öffentliche Kommunikation in der Pflegebranche gefragt.
Weitere bedeutende Aspekte sind zum Beispiel Informationen zu Anlässen oder Fachtagungen sowie Weiterbildungsveranstaltungen. Diese stärken die Fachkompetenz des Pflegeunternehmens in der Öffentlichkeit. Berichte über eigene Tätigkeit sprechen die Community moralisch an und machen das Pflegeunternehmen authentisch.
Die Darstellung des Pflegeunternehmens in den sozialen Medien soll zudem ein transparentes, menschliches und seriöses Image vermitteln sowie kompetent und vertrauenswürdig erscheinen

Mit Digital Knowledge eine Crossmediale Aufstellung

Mit der crossmedialen Positionierung sprechen Sie mehrere Ziel- und Altersgruppen an. Mit Portalen wie Facebook, Google oder LinkedIn erreichen Sie eher Altersgruppen im mittleren Bereich. Hingegen fühlen sich Jugendliche mehr von Instagram oder YouTube mit visuellen Inhalten wie Bilder oder Videos angesprochen.
Aber auch der Dienst von Twitter, der mit Kurznachrichten arbeitet, gewinnt zunehmend an Bedeutung und kann entsprechend eingesetzt werden.
SwissDKM hilft Ihnen, eine nachhaltige digitale Kommunikation durch Kontinuität, Authentizität bei Ihren Ansprechgruppen aufzubauen und zu integrieren. Nutzen Sie die Effektivität der sozialen Medien, vernetzen Sie sich jetzt!

Die Skills in Kürze:

Knowledge Graph Tool für die Verwaltung der Wissensdatenbank und Indexierung. Bestehend aus Knowledge - Entität, - Respository und - Attribut. 

Strukturieren der Daten/Informationen mit nur einer (1) Plattform bearbeiten, verwalten und steuern; Verbindung zu anderen Knowledge Graphs; verschiedene Datenquellen werden miteinander verknüpft 

Unternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz und/oder Deutschland

Vernetzung Plattformen, inkl. Social Media sowie Vernetzung Navigationssysteme, Automarken und Apps gemäss nationaler Verfügbarkeit

Generieren von Reichweite, Reputation und Conversions: Ranking Push Faktoren, Suchbegriffe, Produkte, Dienstleistungen, Service, Marken, Spezialitäten; Mitgliedschaften; spezifische Links für Bestellungen, Reservierung, Speisekarte

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