Branchenlösung

Digital Knowledge Management für Therapeutinnen und Therapeuten

 

Digitales Knowledge Management für Therapeutinnen und Therapeuten

Der Einzug der Digitalisierung hat einen enormen Einfluss auf verschiedene Branchen, auch im Bereich der Therapie können Therapeuten von den Entwicklungen in der digitalen Kommunikation sich nicht entziehen und kommen nicht, herum dieser entsprechend Rechnung zu tragen. Im dem beruflichen therapeutischen Umfeld stellt sich noch eine weitere Herausforderung. So darf innerhalb der Therapeutischen Tätigkeit auf Dienstleistungen oder Angebote nicht werbend sondern nur objektiv, informativ hingewiesen werden.
Diese muss sich in Form und Inhalt auf die sachliche Vermittlung des beruflichen Angebots, fachliche Qualifikationen, Mitgliedschaften, Verzeichnisse, Dienstleistungen informieren, beschränken. Insbesondere anpreisende, irreführende, aufdringliche oder vergleichende Werbung ist unzulässig.

Digitales Wissensmanagement ist ein wirksames Werkzeug das zu einer Kommunikation in der digitalen Welt herangezogen werden kann unter Berücksichtigung und Einhaltung all dieser Aspekte . Es bietet Therapeuten die Möglichkeit, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Klienten aufzubauen und ihre Fachkompetenz transparent darzustellen.  Ein positives Bild der Praxis sowie das Engagement und transparente informative Kommunikation zu potenziellen Klienten. 

Warum ist digitales Wissensmanagement wichtig für Therapeuten und Therapeuteninnen?

Effektives digitales Wissensmanagement und der gezielte Einsatz seiner Vielfältigen Möglichkeiten tragen entscheidend zur Imagepflege und Sichtbarkeit im digitalen Raum bei. Sie unterstützen nicht nur die Identifikation der Klienten mit Therapeuten, sondern auch die Gewinnung neuer Klienten. Darüber hinaus ermöglichen sie eine professionelle Darstellung der Kompetenzen und fördern das Vertrauen, was die Verbindung zum Behandelnden stärkt und bindet.
Therapeuten können sich als vertrauenswürdige und innovative Fachleute positionieren.  Neben der internen Kommunikation wird auch die externe Kommunikation für Therapeuten immer wichtiger. Informationen zu Therapiemethoden, Fortbildungen und Veranstaltungen unterstreichen die Fachkompetenz und verleiht Authentizität.
Die richtige informative digitale Präsenz im Internet sollte ein transparentes, menschliches und seriöses Image vermitteln und dabei stets kompetent und vertrauenswürdig erscheinen.

Crossmediale Aufstellung für Therapeuten und Therapeuteninnen

Eine crossmediale Positionierung über eine digitales Knowledge Management ermöglicht es, verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Diverse digitale relevanten Plattformen sowie LinkedIn oder Facebook erreichen eher berufstätige Erwachsene, während Plattformen wie Instagram oder YouTube mehr bei jüngeren Zielgruppen beliebt sind. Auch X, mit seinen Kurznachrichten, kann gezielt genutzt werden, um relevante Informationen zu teilen.
SwissDKM unterstützt Sie dabei, eine nachhaltige digitale Knowledge Kommunikation aufzubauen, die durch Kontinuität und Authentizität überzeugt. Nutzen Sie die Effizienz des digitalen Knowledge Managements und die Effektivität der sozialen Medien und vernetzen Sie sich jetzt! Bei SwissDKM sind wir davon überzeugt, dass die richtige digitale Strategie den Unterschied macht. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Präsenz im Internet auf diverse Arten stärken und Ihre therapeutische Praxis erfolgreich machen!

Die Skills in Kürze:

Therapeuten Knowledge Graph Tool für die Verwaltung der Wissensdatenbank und Indexierung. Bestehend aus Knowledge-Entität, -Respository und -Attribut. 

Therapeutinnen und Therapeuten. Strukturieren der Daten/Informationen mit nur einer Plattform bearbeiten, verwalten und steuern; Verbindung zu anderen Knowledge Graphs; verschiedene Datenquellen werden miteinander verknüpft 

Therapeuten mit mehreren Standorten in der Schweiz und/oder Deutschland

SwissDKM Branchenlösung Therapeutinnen und Therapeuten Vernetzung Plattformen, inkl. Social Media sowie Vernetzung Navigationssysteme, Automarken und Apps gemäss nationaler Verfügbarkeit

Therapeutinnen und Therapeuten spezifische Kriterien Generieren von Reichweite, Reputation und Conversions: Ranking Push Faktoren, Suchbegriffe, Produkte, Dienstleistungen, Service, Marken, Spezialitäten; Mitgliedschaften; spezifische Links für Bestellungen, Reservierung, Speisekarte

Therapeutinnen und Therapeuten Dashboard Hauptseite, Zusammenfassung Eintrag, Website-Traffic, SwissDKM Knowledge